Deutsche Bahn: Zug-Ausfälle in Richtung München

Hochwasser

Aufgrund des Hochwassers müssen Reisende mit der Deutschen Bahn weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Vor allem beim Zugverkehr in Richtung München und umgekehrt muss mit Ausfällen gerechnet werden. Betroffen sind unter anderem die Strecken von Berlin nach München, Karlsruhe nach München sowie von München nach Zürich.

Die Deutsche Bahn warnt aktuell von Reisen in die Hochwassergebiete. Vielerorts muss im Fern- und Regionalverkehr mit Zugausfällen in Bayern sowie in Baden-Würtemberg gerechnet werden. Gestern hatten bereits Überschwemmungen sowie Erdrutsche den Bahnverkehr im Süden von Deutschland massiv behindert. Trotz einer leichten Entwarnung, lassen sich die Auswirkungen noch vollends abschätzen.

Deutsche Bahn: Zug-Ausfälle in Richtung München

Betroffen ist unter anderem auch der Stadtverkehr in München, wo die Strecke zwischen Wolfratshausen und Höllriegelskreuth (S7) derzeit gesperrt ist. Noch größer sind die Auswirkungen auf den Fernverkehr. Hier müssen Reisende auf folgenden Strecken mit Zugausfällen:

  • München – Nürnberg – Erfurt – Berlin
  • Karlsruhe – Stuttgart – Ulm – Augsburg – München
  • München – Lindau – Bregenz – Zürich

Bei noch fahrenden Zügen müssen Reisende zudem mit einer sehr hohen Auslastung rechnen. Gestern wurden teilweise Busse eingesetzt, um Reisende den weiteren Transport zu ermöglichen. Allerdings gibt es auf den Autobahnen sowie Bundesstraßen ebenfalls Einschränkungen in der Nutzung.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply