Am frühen Samstagmorgen ist es Paris von einem heftigen Knall geweckt worden. Laut Berichten der Polizei gab es eine Explosion in einer Bäckerei im 9. Arrondissement im Herzen der Metropole. Dabei soll es Verletzte gegeben haben, von Toten wurde bislang nichts vermeldet. Die französische Hauptstadt befindet sich am heutigen Samstag ohnehin wieder im Ausnahmezustand, da die Gelbwesten weitere Demonstrationen angekündigt hatten.
Paris kommt einfach nicht zur Ruhe. Die politischen Unruhen vor den Weihnachtsfeiertagen haben auch am Anfang des Jahres wieder für weltweites Aufsehen gesorgt. Die Demonstrationen der Gelbwesten sind immer wieder in offene Gewalt und Zerstörung übergegangen. Für den heutigen Samstag sind weitere Kundgebungen angekündigt worden.
Explosion in Paris: Bäckerei aufgrund eines Gaslecks zerstört mit mehreren Verletzten
Mitten in die Vorbereitung sorgte eine heftige Explosion im Zentrum für Paris für einen großen Schrecken bei den Bewohnern. Laut ersten Erkenntnissen ist eine Bäckerei aufgrund eines Gaslecks vollkommen zerstört worden und auch in der unmittelbaren Umgebung wurden aufgrund der Explosion mehrere Fensterscheiben zerstört. Dabei sollen mehrere Menschen verletzt worden sein, von Toten hat die Polizei bislang nichts vermeldet. Die Lösch- und Aufräumarbeiten halten derzeit noch an, weshalb die genaue Ursache erst noch exakt ermitteln werden muss.
No Comments