Der Winter hat Süddeutschland und Österreich weiterhin fest im Griff. In einigen Ortschaften und Landeskreisen wurde der Schulunterricht für den heutigen Montag ausgesetzt, zudem versuchen die Einsatzkräfte den Verkehr wieder in geordnete Bahnen zu leiten. Für Mittwoch werden laut Wetterprognosen die nächsten Schneeschauer erwartet.
Zu Weihnachten musste man hierzulande noch auf die weißen Flocken verzichten, aber mittlerweile ist der Winter in Süddeutschland und den Alpenländer mit all seiner Pracht angekommen. In den vergangenen Tagen haben Behörden, Feuerwehr und Hilfskräfte eine Menge investiert, um den öffentlichen Nah- und Regionalverkehr aufrecht zu erhalten und aktuell gönnt ihnen das Wetter eine kleine Verschnaufpause mit neuen Schneeschauern. Allerdings hat man sich entschlossen in Miesbach, Bad-Tölz-Wolfratshausen und Traunstein sowie im Oberallgäu die Schule ausfallen zu lassen, um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten.
Schneechaos in Süddeutschland und Österreich hält an – für Mittwoch neue Schneeschauer erwartet
Für den kommenden Mittwoch muss man mit weiteren Schneeschauern rechnen. Zusätzlich herrscht in Österreich noch eine große Lawinengefahr, insbesondere in vielen nur schwer zugänglichen Gebieten. Hier ist weiterhin große Vorsicht geboten, schließlich hat dies in den vergangenen Tagen gleich mehreren Menschen bereits das Leben gekostet. Skifahrer sollten deshalb nur auf gesicherten Pisten unterwegs sein. Reisende in die Alpen wird der heutige Montag als Reisetag empfohlen, weil in den kommenden Tagen die Schneefälle wieder zunehmen.
No Comments