Am U- und S-Bahnhof Berlin Alexanderplatz ist ein Brand ausgebrochen. Laut ersten Erkenntnissen der Feuerwehr ist ein Schuhgeschäft ausgebrochen und es kommt zu einer starken Verrauchung. Deshalb fahren derzeit die U-Bahnen U2 und U8 ohne einen Halt im Bahnhof durch, während die U5 derzeit nur bis Frankfurter Tor fährt.
Der U-Bahnhof Alexanderplatz ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Berlin. Aktuell liegt allerdings der U-Bahnverkehr im Bahnhof größtenteils lahm, weil laut einem Sprecher der Berliner Feuerwehr ein Brand in einem Schuhgeschäft in der Zwischenebene ausgebrochen ist. Durch die anfallende Verrauchung ist der Bahnhof zum Teil gesperrt.
U-Bahnhof Alexanderplatz: Brand stoppt die Linien U2, U5 und U8
Demnach werden die Linien U8 und U2 weiterhin in vollem Umfang betrieben, allerdings fahren die Züge ohne Halt durch den U-Bahnhof Alexanderplatz. Die U5 hingegen, die normalerweise hier endet, fährt derzeit nur bis zum Frankfurter Tor. Wie lange der Feuerwehreinsatz anhalten wird und die Bahnhof in vollem Umfang freigegeben wird, ist bislang noch vollkommen offen.
No Comments